vom Bergischen Löwen

E-Wurf

E-Wurf

Wurftag:   12. August 2011   
Zuchthündin:   Inka vom Teckenhahn,
31986-07, sm, HD A2, Herzuntersuchung ohne Befund,
BH, VPG 1, FPR 2, UPR 2  
Deckrüde:   Darkos vom Kahltal,
31897-07, s, HD A1, Herzuntersuchung ohne Befund, Körung,
BH, VPG 1, VPG 2, VPG 3  
Welpen:   5 Rüden:
- Ecco (s)
- Eddy (s)
- Elmo (sm)
- Endro (b)
- Enzo (sm) 
 
  5 Hündinnen:
- Easy (b)
- Elli (b)
- Emma (sm)
- Enya (sm)
- Esra (s)
 
 

10.10.2011

Am Wochenende hieß es Abschied nehmen von unseren 10 Wuseln. Wir wünschen allen einen guten Start in ein glückliches Hunde-(Halter-)Leben.

Ecco wohnt jetzt in Frankfurt.

Für Eddy ging es nach Kirchhundem, wo er mit einem anderen Hovawart (Akim) zusammen lebt.

Elmo lebt nun in Bottrop.

Endro ist jetzt bei seiner neuen Familie hier in Remscheid zu Hause.

Enzo lebt nun in Buchen und hat mit Papa Darkos und Hovidame Bali gleich zwei Kumpel.

Easy wohnt jetzt in Kahl, in der Nähe von Aschaffenburg.

Elli ist ab jetzt in Waldesch, in der Nähe von Koblenz, zu Hause.

Emma lebt nun in Herne.

Enyas neues Zuhause ist in Ennepetal.

Esra hatte die weiteste Fahrt. Sie lebt nun in Frankreich in der Nähe von Grenoble und hat dort mit Vasco einen Hovawartfreund.

06.10.2011

Die Zuchtwartin war zur Wurfabnahme da. Es wurde eine Erscheinungsbildbeurteilung und ein Wesenstest mit jedem einzelnen Welpen durchgeführt. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allen wurde ein lebhaftes Temperament bescheinigt und alle zeigten einen ausgeprägten Beute- und Spieltrieb.

05.10.2011

Gestern war die Tierärztin bei uns und hat die Welpen untersucht, geimpft, gechipt und hat Blut für die Gendatenbank abgenommen. Die Welpen haben alles gut mitgemacht. Nur das Festhalten zur Blutentnahme hat ihnen gar nicht gefallen.
Heute haben wir mit dem Auto einen Ausflug gemacht. Auf dem Hinweg war es recht laut im Auto, auf dem Rückweg haben die Meisten geschlafen. Da ich alleine unterwegs war, gibt es leider keine Fotos.
Morgen kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und zum Wesenstest.

03.10.2011

Die Wusel sind nun schon 7 Wochen alt.
Am langen Wochenende hatten wir wieder viele liebe Besucher.
Hier ein paar neue Fotos.

22.09.2011

Ein paar neue Fotos der Wusel.

21.09.2011

Gestern fand die 2. Wurfabnahme statt. Es war alles in Ordnung. Die Zuchtwartin konnte keine Fehler feststellen. Bei keinem Welpen wurden weiße Haare festgestellt und die Blonden haben ein sehr schönes dunkles Pigment bescheinigt bekommen. Alle waren putzmunter und gut drauf.

15.09.2011

Heute war eine Kindergartengruppe zu Besuch bei den Welpen. Es wurde gepüngelt, gekuschelt und viel gefragt. Es war sehr spannend sowohl für die Kinder als auch für die Welpen. Die Welpen machten danach ihren wohlverdienten Schlaf.

12.09.2011

Die Wusel sind inzwischen 4 Wochen alt und laufen nun im Garten herum. Sie interessieren sich für alles und erkunden alles ganz genau. Die ersten kleinen Kämpfe fangen an. Danach wird wieder zusammen gekuschelt.

05.09.2011

Die Besuchs"saison" hat begonnen. Am Wochenende hatten die Wusel viel Besuch von Groß und Klein.

Inka schaut, ob alles okay ist.

An den Tischmanieren muss noch gearbeitet werden.

Hier ist es gemütlich.

Zu zweit macht das mehr Spaß.

30.08.2011

Das Zufüttern hat begonnen.

Satt und zufrieden wird wieder weiter geschlafen.

Das klappt schon ganz gut

...na ja, aller Anfang ist schwer!

25.08.2011

Die Augen beginnen sich langsam zu öffnen und die Wusel laufen (mehr oder weniger) auf allen Vieren in der gesamten Wurfkiste herum.

satt und müde

21.08.2011

Hier nun endlich Einzelaufnahmen unserer "Wusel". Durch die Zappelei war das nicht so einfach. Der Fotograf ist fast verzweifelt.

Enzo und Elmo

Easy und Elli

Ecco und Eddy

Endro

satte und zufriedene Hundebabies

Enya und Emma

Esra

17.08.2011

15.08.2011

Heute fand die erste Wurfabnahme statt. Alles okay mit den kleinen Wuseln. Die Namen stehen nun auch fest:
Rüden:
Ecco s
Eddy s
Elmo sm
Endro bl
Enzo sm

Hündinnen:
Easy bl
Elli bl
Emma sm
Enya sm
Esra s

Fotos folgen!

14.08.2011

Die ersten Fotos unserer 10 Wusel.