vom Bergischen Löwen

D-Wurf

D-Wurf

Wurftag:   27. Juni 2010   
Zuchthündin:   Inka vom Teckenhahn,
31986-07, sm, HD A2,
BH, VPG1 
Deckrüde:   Bosley aus Mandana,
29660-04, bl, HD A1 
Welpen:   4 Hündinnen:
- Darja (sm)
- Debbie (b)
- Diva (b)
- Donna (b)  
 
  4 Rüden:
- Dexter (sm)
- Dino (b)
- Drago (sm)
- Dusty (sm)  
 

24.08.2010

Leider ist die schöne intensive Zeit mit den Welpen vorbei, denn sie verlassen uns nun nach und nach in ihre neuen Familien.
Seit dem Wochenende hat sich die Zahl der verbliebenen Welpen auf die Hälfte reduziert.  

19.08.2010

Heute hat die Endabnahme der Welpen durch die Zuchtwartin stattgefunden.
Alles ohne Beanstandungen. Auch beim Welpenwesenstest haben alle gute Ergebnisse erzielt. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit diesem Wurf, und hoffe, das sich alle weiterhin so gut entwickeln.  

17.08.2010

Heute war die Tierärztin zum Chippen, Impfen und Blutentnehmen bei uns. Es ist alles ohne großes Geschrei und Gezappel über die Bühne gegangen.
Im Anschluss daran gab es Futter und dann wurde erst mal der wohlverdiente Verdauungs- und Verarbeitungsschlaf gemacht.  

15.08.2010

Heute war Bosley aus Mandana, der Deckrüde, zu Besuch. Er hat sich großartig um seine Welpen bemüht. Er hat sie genau inspiziert, abgeschnüffelt und die Ohren geleckt.
 

10.08.2010

Es werden neue Erfahrungen gesammelt, neuer Unsinn gemacht, gefressen, geruht und getobt. 

04.08.2010

Es wird gespielt, gerauft, gekuschelt und........  
geschlafen!  

29.07.2010

Heute fand die zweite Wurfabnahme statt. Die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit dem Wurf. Zähne, Ruten, Pigmentierung und Markenzeichnung waren ohne Beanstandung.
Die Welpen erkunden jeden Tag etwas Neues. Abends werden die Spielsachen weggeräumt und am nächsten Tag verschiedene Dinge neu aufgebaut oder dazugelegt. Es wird gerauft, mit Besuch gekuschelt und gespielt, gefressen und wieder viel geschlafen.  

25.07.2010

Heute sind die Wusel schon 4 Wochen alt. Sie erkunden den Garten immer mehr. Sie fangen an zu raufen und herumzubalgen, sie knurren und versuchen zu bellen. Danach sucht sich jeder wieder ein Plätzchen zum Schlafen.
Ob das immer so gemütlich ist?!  

20.07.2010

Heute haben die Wusel zum ersten Mal das Gartenhäuschen verlassen und eine Menge erkundet. Danach waren sie sehr müde.  

16.07.2010

Der erste Versuch, alleine Welpenmilch zu trinken. 

11.07.2010

Wegen der großen Hitze zogen die "Wusel" kurzfristig ins Wohnzimmer um.
Dort fühlten sie sich sichtlich wohl.
Auch Inka ging es auf den kühlen Fliesen beim Säugen der 8 "Pelzknäuel" besser.  

07.07.2010

Einzelporträts unserer "Wusel":

Dexter und Drago

Dusty und Dino

Debbie und Diva

Donna und Darja  
 

04.07.2010

Die Wusel sind nun schon eine Woche alt und haben auch schon Namen.
Sie heißen Dexter, Drago, Dusty und Dino (blond), sowie
Darja (sm), Debbie, Diva und Donna.
Sie entwickeln sich prächtig.  

30.06.2010

Heute war die erste Wurfabnahme. Die Zuchtwartin hat alle Welpen genau untersucht, aber nichts aussetzen können.
Alle sind gut gelungen, die Marken sind schon sehr schön zu sehen und die Pigmentierung bei den blonden Welpen ist schon gut ausgeprägt.
Alle sind fit und haben schon gut an Gewicht zugelegt.
Inka kümmert sich trotz der Hitze instinktsicher ganz ruhig und gelassen um ihre Welpen. Ständig, spätestens alle zwei Stunden,
legt sie sich in die Wurfkiste und putzt und säugt ihre Kleinen. 

28.06.2010

Hier die ersten Fotos der kleinen "Wusel".....